transformingMEDIA: Neue Geschäftsmodelle in der digitalen Welt

transforming mediaAm 05. November 2014 findet zum ersten Mal die Veranstaltung transformingMEDIA – neue Geschäftsmodelle in der digitalen Welt – im Eppeleinsaal der Jugendherberge Nürnberg statt. In den Vorträgen zeigen die Referenten, welche Geschäftsmodelle bereits funktionieren und wo noch Potentiale für die Monetarisierung in der digitalen Welt liegen.

Die vorgestellten Beispiele geben einen Einblick in unterschiedliche neue Finanzierungsarten. Veränderte Nutzungsgewohnheiten in der digitalen Medienwelt führen dazu, dass traditionelle Geschäftsmodelle zusehends erodieren und neue Finanzierungsmöglichkeiten in der digitalen Welt gefunden werden müssen. Insbesondere für digitale journalistische Angebote erscheint es immer noch schwierig, sich dauerhaft zu refinanzieren. Gleichzeitig verstärken Verlage und andere Medienunternehmen ihr digitales Geschäft und entdecken neue Erlösmöglichkeiten.

Moderiert wird tranformingMEDIA von Richard Gutjahr. Er arbeitet als freier Mitarbeiter für die ARD und moderiert die Nachrichtensendung WDR aktuell und die Spätausgabe der BR-Rundschau. Zusammen mit dem Team von Open Data City wurde Gutjahr 2013 mit dem World Summit Award der Vereinten Nationen ausgezeichnet.

e-max.it: your social media marketing partner

Diese Seite kommentieren

Diese Seite teilen

Copyright © 2017 medienportal.tv

Ein Projekt der Medientage München GmbH
powered by STV Media Networks.

Alle Rechte vorbehalten.