Interview: Hans Blomberg von bigFM auf der roten Couch

Datum: 06.07.2011

Hans Blomberg (34), auch bekannt als bigFM Morgenhans, hatte schon mit 17 Jahren seine erste wöchentliche Personality-Sendung “Hallo Hans” beim Lokalsender Lippewelle Hamm. 1979, direkt nach dem Abi, wurde er von ffn Programmdirektor Rainer Cabanis nach Hannover geholt, wo ihm ein Volontariat und die “Hans Blomberg Show” am Nachmittag angeboten wurde. Nach 5 Jahren fühlte er sich dort durch das stärker werdende Format in seiner Personality zu sehr eingeengt und fand den Weg zu Kristian Kropp und bigFM. Seit 9 Jahren schon moderiert Hans Blomberg dort die Morningshow. 2011 wurde er für eine seiner Morningshowaktionen (bigFM Kulturschocker) mit dem baden-württembergischen Hörfunkpreis in der Kategorie “Unterhaltung” ausgezeichnet. Zuvor erhielt er bereits den Comedypreis in Niedersachsen.

Tags

Diese Seite kommentieren

Diese Seite teilen

Copyright © 2017 medienportal.tv

Ein Projekt der Medientage München GmbH
powered by STV Media Networks.

Alle Rechte vorbehalten.