Vortrag: Local Data - Dr. Ansgar Mayer von der Axel Springer Akademie

Datum: 07.02.2012

Dr. Ansgar Mayer ist Crossmedia- und Mobile Spezialist und verfügt zudem über langjährige Hörfunkerfahrung. Er war in leitender Funktion für die Hörfunk-Dienstleister BLR und RadioDienst tätig sowie Redaktionsleiter bei FAZ 92.4 München. Außerdem entwickelte er als Network-CvD das bundesweite Businessradio-Konzept der FAZ mit. Von 2004 bis 2006 verantwortete er als Studienleiter an der Journalistenschule ifp in München den Ausbildungsbereich Elektronische Medien und leitete deren Radio- und Fernsehstudio in Ludwigshafen. Seit 2007 verantwortet er den Bereich Crossmedia an der Axel Springer Akademie in Berlin. 2010 wurde das von ihm geleitete Projekt "Little Berlin" der Axel Springer Akademie mit dem Grimme Online Award ausgezeichnet. Im Sommer 2011 wurde seine Dissertation zu den Potentialen mobiler Audiomedien veröffentlicht, die die Radiozentrale unterstützt hat.

Tags

Diese Seite kommentieren

Diese Seite teilen

Copyright © 2017 medienportal.tv

Ein Projekt der Medientage München GmbH
powered by STV Media Networks.

Alle Rechte vorbehalten.