Vortrag: Local Data - Lorenz Matzat OpenDataCity Berlin

Datum: 07.02.2012

Lorenz Matzat lebt und arbeitet als Journalist, Unternehmer und Medienpädagoge in Berlin. Seit Anfang 2011 betreibt er mit zwei Partnern die Datenjournalismusagentur OpenDataCity http://opendatacity.de und entwickelt interaktive Datenanwendungen. Er arbeitet als Journalismustrainer und referiert über Datenjournalismus und Open Data. Auch berät er Redaktionen hinsichtlich data-driven-journalism und schreibt das Blog datenjournalist.de. Als freier Autor ist er unter anderem für die Wochenzeitung "Der Freitag" und die Tageszeitung "taz" tätig. Artikel von ihm erschienen auch auf www.netzpolitik.org, Hyperlandblog/ZDF und www.golem.de

Tags

Diese Seite kommentieren

Diese Seite teilen

Copyright © 2017 medienportal.tv

Ein Projekt der Medientage München GmbH
powered by STV Media Networks.

Alle Rechte vorbehalten.