Vortrag: Werbung im Local Web - Joachim Helfer

Datum: 07.02.2012

Joachim Helfer -- Bereichsleiter der advantago GmbH & Co. KG, Nürnberg -- ist verantwortlich für das Netzwerk Lokale Internetwerbung, einer Kooperation lokaler Telefonbuchverlage aus dem gesamten Bundesgebiet, darunter z.B. der Telefonbuch Verlag Hans Müller in Nürnberg. Joachim Helfer studierte Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt International Business und Int. Produktmanagement an der FH in Mainz. Erste Erfahrungen im Online-Marketing sammelte er bei der Multimedia Agentur I-D Media in Essingen/Forst und Hamburg, die er 2000 als Unit Leiter Media verließ und zum Online-Vermarkter ad pepper media wechselte. Zwischen 2000 und 2005 war er dort für das Marketing und die Produkt-Entwicklung auf internationaler Ebene zuständig. Er baute dort u.a. ein pan-europäisches Email Marketing Netzwerk auf und entwickelte neue Produkte im Bereich Performance Marketing. Seit Juli 2005 ist Herr Helfer verantwortlich für alle Aspekte erfolgsabhängiger Werbung (Pay4Performance- P4P) im Rahmen der Entwicklung neuer Geschäftsfelder auf diesem Gebiet in der Unternehmensfamilie Müller Medien in Nürnberg. Für das Netzwerk Lokale Internetwerbung repräsentiert er die deutschen Verzeichnis-Verlage in den Bereichen Vertrieb und P4P, darüber hinaus koordiniert er die Weiterentwicklung der technischen Plattform und die Reichweiten-Partnerschaften.

Tags

Diese Seite kommentieren

Diese Seite teilen

Copyright © 2017 medienportal.tv

Ein Projekt der Medientage München GmbH
powered by STV Media Networks.

Alle Rechte vorbehalten.