Interview: Thorsten Otto über Talkshows und Ethik

Datum: 12.07.2012

Thorsten Otto hat nach dem 1. juristischen Staatsexamen Leute vom Radio kennengelernt und sich spontan entschlossen, lieber im Radio zu quatschen als im Gerichtssaal. Nach einem Praktikum und Volontariat beim Lokalradio in Nürnberg, einer harten Redakteurs-, Reporter- und Moderatorenschule bei SWF 3, zwei lustigen Jahren bei EinsLive und einer spannenden Zeit beim ZDF-Sport, hat er sich an seine bayerischen Wurzeln erinnert. Bei Bayern 3 ist er der gefragte Talker von „Mensch, Otto“. Mit Gespür und Fingerspitzengefühl spricht er mit Menschen, die man kennt – und die er und seine Hörer/innen kennen lernen sollten. Thorsten Otto, Jahrgang 1964 ist leidenschaftlicher Oberpfälzer und nennt als ersten Berufswunsch Tennis- oder Basketball-Profi.

Tags

Diese Seite kommentieren

Diese Seite teilen

Copyright © 2017 medienportal.tv

Ein Projekt der Medientage München GmbH
powered by STV Media Networks.

Alle Rechte vorbehalten.