Rede: Eröffnung der Local Web Conference 2014 durch Siegfried Schneider

Datum: 05.02.2014

Siegfried Schneider, geboren 1956 in der Nähe von Ingolstadt, ist verheiratet und hat drei Kinder. Seit Oktober 2011 ist Schneider Präsident der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM). Nach seinem Studium für das Lehramt an Volksschulen war er zwischen 1980 und 1994 an verschiedenen Schulen als Lehrer tätig. Von 1994 bis 2011 war er Mitglied des Bayerischen Landtags und von 2005 bis 2008 Bayerischer Staatsminister für Unterricht und Kultus. Von August 2008 bis März 2011 war er Leiter der Bayerischen Staatskanzlei. Als Vertreter der Staatsregierung gehörte Schneider ab Dezember 2008 dem Medienrat der BLM an. Außerdem war er bis März 2011 Vorstandsvorsitzender des MedienCampus Bayern e.V., Vorsitzender des Aufsichtsrats der FilmFernsehFonds Bayern GmbH und Vorsitzender des Kuratoriums der Bayerischen Akademie für Fernsehen e.V. Schneider ist zudem Stiftungsratsvorsitzender der Stiftung Medienpädagogik Bayern.

Tags

Diese Seite kommentieren

Diese Seite teilen

Copyright © 2017 medienportal.tv

Ein Projekt der Medientage München GmbH
powered by STV Media Networks.

Alle Rechte vorbehalten.