Vortrag: Location Tracking - Dr. Benedikt Köhler

Datum: 05.02.2014

Dr. Benedikt Köhler studierte an der LMU München Soziologie, Ethnologie und Psychologie. 2006 promovierte er bei Ulrich Beck zum Thema „Soziologie des Kosmopolitismus". Anschließend forschte und lehrte er an der Universität der Bundeswehr in München über den Wandel der Statistik und unterstützte als Berater zahlreiche Medienunternehmen in der Entwicklung digitaler Strategien. 2008 war er Mitgründer der Arbeitsgemeinschaft Social Media e.V., den ersten Branchenverband für Social Media in Deutschland, deren stellvertretender Vorstand er gegenwärtig ist. 2009 wechselte er als Director Research & Digital Strategy zu der Hamburger Social-Media-Agentur ethority, wo er ab 2011 als COO für das gesamte operative Geschäft zuständig war. Seit April 2012 verantwortet er als Director Data & Innovation u.a. die Themen Datenanalyse, Big Data und Social Media bei der Münchner Medien- und Marktforschungsagentur d.core. Er bloggt unter blog.metaroll.de und beautifuldata.com über Data Science und Visualisierung.

Tags

Diese Seite kommentieren

Diese Seite teilen

Copyright © 2017 medienportal.tv

Ein Projekt der Medientage München GmbH
powered by STV Media Networks.

Alle Rechte vorbehalten.