Diskussion: Ad Blocker - Gefahr oder Innovation?!

Datum: 22.10.2015

Für Vermarkter und Seitenbetreiber bedrohen Ad-Blocker das Online-Werbegeschäft in massivster Weise. Mit ihren Klagen gegen Verzerrung des Wettbewerbs- oder Kartellrechts sind die Vermarkter vor Gericht allerdings bislang gescheitert. Die Befürworter hingegen, sehen in den Ad-Blockern eine nutzerfreundliche Innovation. Wäre Online-Werbung nicht so schlecht, wären die Anti-Werbefilter bei den Usern nicht so beliebt. Der größte Feind der digitalen Werbewirtschaft sei schließlich schlechte Werbung. Das Streitgespräch soll hier einen Überblick über die unterschiedlichen Positionen bieten und Perspektiven aufzeigen.

Diskussion:
Steve Plesker, Strategy Director Scholz & Friends Group
Tim Schumacher, Entrepreneur, Investor
Oliver von Wersch, stv. Vorsitzender OVK, BVDW, Geschäftsführer G+J Digital Products

Moderation:
Matthias Oden, stv. Chefredakteur Werben & Verkaufen

Tags

Diese Seite kommentieren

Diese Seite teilen

Copyright © 2017 medienportal.tv

Ein Projekt der Medientage München GmbH
powered by STV Media Networks.

Alle Rechte vorbehalten.